Kirche Seen hilft

«Kirche Seen hilft» ist das Hilfsangebot für alle und von allen in unserer Kirchgemeinde.

Die Initiative startete in der Corona-Zeit und ermöglichte von Einkäufen für Seniorinnen und Senioren über Unterstützung beim Umzug überall dort praktische Hilfe, wo sie nötig war. Auch heute bekommen wir weiterhin regelmässige Hilfsanfragen von Gemeindemitgliedern.

Brauchen Sie Hilfe im Alltag?

Haben Sie gerade eine schwierige Zeit im Leben, sind durch eine Krankheit oder andere Umstände eingeschränkt und brauchen praktische Hilfe? Wir haben einen Pool von Freiwilligen, die gerne Hilfe leisten.

Gerne können Sie sich beim Sozialdiakonie-Team melden. Wir werden dann versuchen, eine helfende Person zu finden.

Kontakt Team Sozialdiakonie

Wollen Sie praktische Hilfe leisten?

Möchten Sie ab und zu auch Hilfe leisten? Dann laden wir Sie herzlich ein, unserem Whatsapp-Chat #KircheSeenHilft beizutreten. Im Chat werden die Anfragen von Gemeindemitgliedern geteilt und Sie können selbst entscheiden, wann und wie Sie unterstützen möchten.