STEP Elternkurs Teens

Teenagerjahre …  für viele Eltern eine herausfordernde Zeit. Oft haben Eltern das Gefühl, neben den Schuhen zu stehen. Machen sich Sorgen wegen Schulnoten, Freunden, Essgewohnheiten, Umgang mit Medien. Wo ist das Kind hingekommen, das um Rat gefragt und Anweisungen ausgeführt hat? Teenager fordern heraus, überschreiten Grenzen, möchten Erwachsene und Kinder sein.
Wir können unsere Teens auf dem Weg zum erwachsenen Leben unterstützen.

Im STEP Elternkurs werden Eltern ermutigt und in ihrem Elternsein gestärkt. Sie lernen, wie sie den Teens Verantwortung übergeben und gemeinsam Probleme angehen können. Miteinander und nicht gegeneinander, heisst das Motto.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Kursdaten: Dienstag, 19.30 – 22.00 Uhr
14. / 21. / 28. Mai, 4. / 11. / 28. / 25. Juni, 2. Juli 2024

Kosten:
CHF 250.- Einzelperson bzw. CHF 400.- pro Paar
inkl. Kurshandbuch und Unterlagen
Der Kurs wird von der ref. Kirchgemeinde Seen finanziell unterstützt. Der Original-Kurs hat für Einzelpersonen einen Wert von CHF 375.- und für Paare CHF 600.-.

Kursleitung: Barbara Pfeiffer (Sozialdiakonin und zertifizierte STEP Kursleiterin) und Jürg Pfeiffer (zertifizierter STEP Kursleiter)

Anmeldung: bis 6. Mai 2024

Zur Online-Anmeldung