Pyjama Party für Kinder bis 10 Jahre

Warum eine Pyjama Party?
Damit sich Eltern mit Freude und Elan um ihre Kinder kümmern können, brauchen sie Zeiten, um aufzutanken und Partnerschaft oder Freundschaften zu pflegen. Dies erfüllt sie mit Kraft für den stressigen Berufs- und Familienalltag. Hier bietet die Pyjama Party für Elternpaare wie auch Alleinerziehende einen Freiraum: Während die Eltern gemütlich etwas unternehmen, feiern die Kinder mit uns die Pyjama Party.

Wie geht eine Pyjama Party?
Die Eltern bringen ihre Kinder am Samstagabend frühestens um 17.30 Uhr ins Kirchgemeindehaus. Ein Team von freiwilligen Mitarbeitenden bereitet mit den Kindern zusammen ein einfaches Nachtessen zu und alle essen gemeinsam. Danach gibt es Spiele, Geschichten, singen und für ältere Kinder einen Film. Um spätestens 20.30 Uhr holen die Eltern ihre Kinder wieder ab.

Alle Kinder, die möchten, dürfen im Pyjama kommen.

Barbara Pfeiffer

Sozialdiakonin Kind und Familie