HEKS | Fastenaktion

Die Hilfswerke HEKS (reformiert) und Fastenaktion (katholisch) und arbeiten seit vielen Jahren ökumenisch zusammen. Sie lancieren jedes Jahr eine Kampagne zu einem bestimmten Thema. Das Thema 2023 «Für welche Welt wollen wir verantwortlich sein?» begleitet unsere ökumenische Arbeitsgruppe «Fastenaktion/HEKS» durch das Jahr. Wir fördern mit unserer Arbeit ein ökumenisches Projekt im Senegal.

In Seen unterstützen wir diese Kampagne in einer ökumenischen Arbeitsgruppe:

• Während der Fastenzeit gestalten wir ökumenische Gottesdienste in beiden Kirchgemeinden.
  • Wir nehmen an der Rosenaktion teil, um so Geld für unsere Projekte zu sammeln.
  • Wir versenden Informationsmaterial in alle Haushalte in Seen.
  • Ökumenischer Suppentag einmal pro Monat von Oktober bis März.
  • Jedes Jahr feiern wir an der Seemer Dorfet einen ökumenischen Gottesdienst. Die Kollekte geht vollumfänglich an das ökumenische Projekt im Senegal.

Für Ihre Bereitschaft zur Auseinandersetzung und Ihren finanziellen Beitrag danken wir Ihnen herzlich im Namen der Ökumenischen Arbeitsgruppe Seen.

Irena Widmann

Pfarrerin