gemeinsam erleben: SRF-Generalprobe Happy Day

Für wen:
Erwachsene
Wann:
Wo:
SRF-Fernsehstudio
Teilnehmerzahl:
Max. 25 Personen
Anmeldeschluss:
Montag, 26. Oktober 2026, 17.00 Uhr

Rundgang durch die Radio- und TV-Studios am Leutschenbach
sowie Teilnahme an der Generalprobe von Happy Day

Unser Anlass beginnt mit einem gemütlichen Mittagessen im SRF Fernsehrestaurant. Anschliessend haben wir Gelegenheit, eine Führung hinter den Kulissen von SRF zu erleben und der Generalprobe von Happy Day beizuwohnen.

Während einem informativen und unterhaltsamen Rundgang durch die TV-Studios und die Radio Hall erhalten wir einen Einblick in das vielfältige Angebot von SRF. Je nach Verfügbarkeit sehen wir während der Führung am Standort Zürich Leutschenbach Studios für Sendungen wie «Arena», «Tagesschau» oder «Sportpanorama». Eine weitere Station ist die Radio Hall. Wir sehen dort live in einem Studio, wie Radio gemacht wird.

Anschliessend haben wir die exklusive Gelegenheit, an der Generalprobe von Happy Day teilzunehmen. Wir können zuschauen, wie Fernsehen entsteht und wie die Sendung dann am Abend ausgestrahlt wird. Das Produktionsteam, die Moderatoren, Künstler, Gäste sowie die Crew gehen während der Generalprobe den gesamten Ablauf der Samstagabendshow durch. Wir erhalten so unmittelbar vor der Sendung einen Blick hinter die Kulissen.

In Happy Day werden Herzenswünsche erfüllt und das Unmögliche möglich gemacht. Fünfmal im Jahr überraschen Moderator Nik Hartmann und Co-Moderatorin Kiki Maeder in dieser Live-Sendung Menschen und machen Träume wahr. Die beliebte Samstagabend-Sendung sorgt seit 2007 für grosse Emotionen, überraschende Momente und beste Unterhaltung für die ganze Familie.

Treffpunkt und Programm
11.45 Uhr Treffpunkt Bahnhof Winterthur Seen, bei den Billettautomaten
13.00 Uhr Mittagessen im SRF Fernsehrestaurant:
Fleisch oder Vegi Menu mit Suppe oder Salat, Dessert, Kaffee und Mineral sind in den Teilnahmekosten inbegriffen
14.30 Uhr Publikumsführung durch die SRF Studios
15.45 Uhr Generalprobe Happy Day

Teilnehmerzahl
Das Angebot richtet sich an jüngere Ältere (50 – 75-jährige)
und ist beschränkt auf die Teilnahme von max. 25 Personen.

Anreise
12.01 Uhr ab Winterthur Seen, Gleis 1, S11
12.20 Uhr an Stettbach, Gleis 1
12.34 Uhr ab Stettbach, Bahnhof, T12 Richtung Zürich Flughafen, Fracht
12.47 Uhr an Zürich, Fernsehstudio

Rückreise individuell
18.12 Uhr ab Zürich, Fernsehstudio, T12 Richtung Stettbach, Bahnhof
18.26 Uhr an Stettbach, Bahnhof
18.39 Uhr ab Stettbach, Gleis 2, S11 Richtung Sennhof-Kyburg
18.59 Uhr an Winterthur Seen, Gleis 2

Das Bahnbillett Winterthur – Zürich, Fernsehstudio retour bitte selber lösen.

Kosten und Bezahlung
Bar am Anlass. Bitte Betrag von CHF 35.00 in Couvert und mit eigenem Namen beschriften.

Auskunft und Anmeldung bis 26. Oktober 2026
Mittels beiliegender Anmeldekarte oder per Mail an:
Stefan Hupf, Sozialdiakon, 058 717 54 10,
stefan.hupf@reformiert-winterthur.ch

Es wird von allen Teilnehmenden eine Email-Adresse benötigt, damit diese ihr Feedback zur Publikumsführung abgeben können. Bitte entsprechend auf der Anmeldung vermerken. Die Email Adresse ist geschützt und wird nicht anderweitig verwendet.

Abmeldung nach dem 5. September 2025
Bei Stefan Hupf, Sozialdiakon, 058 717 54 10, stefan.hupf@reformiert-winterthur.ch

Für Abmeldungen nach dem 26. Oktober 2026 oder unentschuldigtes Fernbleiben wird eine Administrationsgebühr von CHF 10.00 verrechnet.

Wichtige Hinweise zum Anlass
Versicherung ist Sache der teilnehmenden Person.

Während der Führung gibt es keine Sitzgelegenheiten. Es wird von den Teilnehmenden erwartet, dass sie gut zu Fuss sind und während zwei Stunden problemlos gehen oder stehen können.

Es werden bequeme Schuhe empfohlen.

Grosse Taschen und Rucksäcke müssen vor der Publikumsführung in der Garderobe abgegeben werden. Getränke müssen ebenfalls abgegeben werden. Es dürfen nur Taschen von max. Format A4 mitgenommen werden.

An der Generalprobe von Happy Day werden uns die Plätze von der Aufnahmeleitung zugewiesen.

Die Zeiten für die Generalprobe sind bestätigt. Kurzfristige Änderungen behält sich die Redaktion jedoch vor. Die Teilnehmenden werden wenn möglich vorgängig entsprechend informiert.

Es ist darum auch möglich, dass die im Programm angegebenen Zeiten für die Rückreise nicht eingehalten werden können.

Tieren ist der Zutritt nicht gestattet.

Wer ist das Team von «gemeinsam erleben»?
Aus dem Projekt Mittendrin hat sich eine Interessengruppe gebildet, welche für jüngere Ältere (50 plus) vielseitige, interessante und weiter-bildende Besichtigungen und Führungen organisiert, welche oft nicht als Einzelperson, sondern nur als Gruppe besucht werden können und unterschiedliche Interessen berücksichtigen.

Viermal jährlich – im März, Mai, September und November – werden für die Interessierten abwechslungsreiche Führungen und Besichtigungen organisiert. Die Teilnehmenen können so miteinander in Kontakt kommen und sich untereinander vernetzen.

Die Anreise und Rückreise zu den Führungen und Besichtigungen werden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt. Die Billette werden durch die Teilnehmenden selber gelöst und bezahlt.

Anmeldetalon_SRF_Happy_DayFlyer SRF Happy Day

Kontakt

Stefan Hupf

Sozialdiakon Erwachsene

Weitere Veranstaltungen zu diesem Angebot